Acrylkurs - Grundkurs - für Erwachsene

 

Acryl-Grundkurs

In meinem Acryl-Malkurs kann sich jeder individuell der Vielfältigkeit der Acrylmalerei nähern und seine Vorstellungen und Bildvisionen umsetzen. Das Spektrum der Acrylmalerei ist breit gefächert und reicht von einer zarten Aquarellanmutung bis zum kraftvollen  Farbauftrag mit  Spachtel  und  diversen Strukturmitteln.  Ich stehe Ihnen  bei der Ideenfindung und Umsetzung  mit Anleitung  und  Tipps  begleitend  zur  Seite. Neben  der Vermittlung der Grundlagen eines Bildes wie z. B. unterschiedlichsten   Perspektivmitteln bis zur Anwendung verschiedener   Techniken bietet der Kurs eine  Plattform für Ihre Kreativität.

Anmeldeformular für das Kursangebot "Acryl" für Erwachsene - Grundkurs -

PDF-Download



 

Aquarellmalerei

 

 

Aquarellmalerei

In meinem Aquarellkurs möchte ich die Teilnehmer ermutigen, sich an das Aquarell zu wagen, das im Allgemeinen geprägt ist von Spontaneität, Transparenz und Leichtigkeit. Ich möchte helfen, den Schritt in eine gewisse Unkalkulierbarkeit dieser Art der Malerei zu gehen und sich auf den individuellen künstlerischen Ausdruck einzulassen sowie ganz unterschiedliche Techniken der Aquarellmalerei kennen zu lernen. Denn obige Abbildung ist eins meiner Aquarelle, allerdings eher untypisch für die moderne Erwartung von Aquarellmalerei. Darüber hinaus gibt es natürlich Hilfestellung in Sachen Perspektive, Licht/Schatten und weiteren zeichnerischen Grundvoraussetzungen der Malerei.

Anmeldeformular für das Kursangebot "Aquarell" für Erwachsene

PDF-Download

   

 
  Weitere Informationen

  erhalten Sie beim

  Kunstverein Osterholz e.V.
  Gut Sandbeck
  Sandbeckstr. 13
  27711 Osterholz-Scharmbeck
  04791 57838
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  www.kunstverein-osterholz.de