Vita

Geboren und aufgewachsen in Bremen, absolvierte ich dort nach dem Abitur erfolgreich ein Grafikdesign-Studium an der Bremer Hochschule für Künste. Nach etlichen Jahren freiberuflicher Tätigkeit im Bereich Produkt- und Grafikdesign widme ich mich seit 1996 ausschließlich der freien künstlerischen Arbeit, ergänzt durch Mal- und Zeichenkurse im eigenen Atelier sowie als Dozentin des Kunstvereins Osterholz-Scharmbeck auf Gut Sandbeck. Ständige Ausstellungs-präsenz als Mitglied der Galerie ART99 in Worpswede. Mitglied des BBK Osterholz in Worpswede, Gruppenausstellungen, Arbeiten in privaten Sammlungen im In- und Ausland.
     
    Zu meiner Arbeit
Die Natur im Allgemeinen und die menschliche Natur im Speziellen mit all ihren bizarren Auswüchsen sind häufig Gegenstand meiner Arbeiten. Oft spüre ich den Absurditäten und Abgründen des vermeintlich normalen Lebens nach und  beschäftige mich mit kleinen täglichen Befindlichkeiten ebenso wie mit gesellschaftlichen Problematiken und Missständen. Ich arbeite figürlich in verschiedenen Techniken wie z. B. der Pastell- und Farbstiftzeichnung, Radierung, Linolschnitt sowie der Acryl-/ Ölmalerei. Auch wenn ein erster Blick auf meine Arbeiten es vielleicht noch nicht erreicht, möchte ich den Betrachter beim zweiten Blick - häufig über ein anfängliches Schmunzeln - hinführen zu einem intensiveren Reflektieren der Bildinhalte. Manchmal ist ein Bild aber auch einfach nur phantastisch-märchenhaft.